398309
Angemeldet 0
Gäste 2
   
   

Neuigkeiten vom Tennisclub Unterlüß e.V.

Bericht zum "Fit for Tennis"

Details
Vergangenen Freitag stellten sich die Jugendlichen und Nachwuchssportler des TCU der diesjährigen Fit for Tennis-Session in der Lüßwaldhalle. Die jungen Vereinsmitglieder konnten auch Freunde und Familienmitglieder mitbringen und so fanden sich insgesamt 21 Sportler in der Halle ein, was das Jugendteam besonders erfreute.
Anders als an den sonstigen Trainingstagen konnten alle Nachwuchs-Tennisspieler ihre Schläger zu Hause lassen, denn dieses Mal ging es lediglich um Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft.
 
Bei rhythmischer Musik und jeder Menge Spaß konnten alle Jugendlichen nach einem kleinen Warm-Up ihre tennisspezifische Fitness bei einem modernen Zirkeltraining austesten. Alle Teilnehmer zeigten große Begeisterung und Motivation. 30 Sekunden Belastung und 30 Sekunden Pause mit Stationswechsel forderte die Kondition der jungen Sportler. In einem Bewertungsbogen konnte jeder Teilnehmer die persönliche Punktezahl festhalten, die beim nächsten Workout als Vergleich dienen kann.
 
Wir hoffen, dass der Muskelkater am Samstag nicht allzu groß war und freuen uns auf die nächste Fit for Tennis-Session mit euch!
 
 
 
 
 
   
   

Gästebuch-Ticker  

Hallo liebe Vereinsmitglieder im laufe der Nächsten Woche 12KW wollen wir die ...
Donnerstag, 09. März 2017
Hallo zusammen, ich kann nur jedem empfehlen sich auf dieser Seite zu registr...
Samstag, 28. Juni 2014
Meinen herzlichen Glückwunsch für die überragene Leistung der Junioren A sowi...
Sonntag, 18. Mai 2014
An diese Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer! Oh...
Dienstag, 06. Mai 2014
   
© 2014 by Tennisclub Unterlüß e.V. realized with Allrounder Template
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok